In der Saison 2015 / 2016 startet unsere Mannschaft in der e-Jugend Kreisliga im Landkreis Gifhorn. Mal gucken, ob es uns gelingt, die letzte tolle Saison zu wiederholen. Ziel ist es, dass sich die Spieler fußballerisch weiter entwickeln und sie evtl. sogar einen Titel holen.

Rückserie - Kreisliga

Nach einer überragenden Saison mit 8 Siegen aus 8 Spielen wurde unsere Mannschaft verdienter Kreismeister und sicherte sich damit zum dritten Mal in Folge das Triple.

Nachfolgend die einzelnen Ergebnisse:

1. Spieltag: JSG Hankensbüttel gegen MTV 0:14

2. Spieltag: MTV Gifhorn gegen JSG W.R.C. 5:0

3. Spieltag: VFL Wittingen gegen MTV 0:8

4. Spieltag: MTV gegen JFV Boldecker Land 4:1

5. Spieltag: MTV gegen JSG Nord 6:3

6. Spieltag: BW 29 gegen MTV 1:11

7. Spieltag: Spielfrei

8. Spieltag: JSG Okertal gegen MTV 2:6

9. Spieltag: MTV gegen TSV Meine 5:0 (Nichtantritt Gegner)

Neben der besten Defensive (Alex, Leon, Louis und Mats-Ole) um unseren Torwart Jon stellten wir ebenso die beste Offensive (11 x Pascal / 10 x Bjarne / 9 x Jarne / 8 x Dominik / 5 x Alex / 4 x Mats-Ole / 3 x Finn / 3 x Leon / 1 x Louis).

Eine insgsamt sensationelle Saison unserer 2006er-Jungs.

Pokal - Klaus Matschinko Pokal

Im Finale trafen wir auf eine sehr gut eingestellte Mannschaft vom SV BW Rühen.

Von Beginn an entwickelte sich ein gutes Spiel auf taktisch hohem Niveau, in der wir die Partie mit der Zeit kontrollierten. Folgerichtig konnten wir durch Pascal und Bjarne mit 2:0 in Führung gehen. Nach der Halbzeit wurde der Gegner stärker und erzielte den Anschlusstreffer. Dann

ging ein Ruck durch unsere Mannschaft. Louis und Jarne schossen den verdienten 4:1 Sieg heraus, so dass wir den Pokalsieg nach Gifhorn holten.

Unser Weg ins Finale:

1. Runde: TSV Grußendorf gegen MTV 0:10

2. Runde: MTV gegen TuS Müden 11:0

Viertelfinale: JFV Boldecker Land gegen MTV 3:9 Halbfinale: JSG Okertal gegen MTV 0:6

Hallenrunde - Finale

Am 05.03.2016 spielten wir in der Sporthalle von Rühen das Finale der Hallenkreismeisterschaft aus. Die Gegner verlangten uns heute alles ab. Wir starteten mit einem knappen 2:1 Sieg gegen die JSG W.R.C.. Im zweiten Spiel folgte ein 0:0

gegen BW Rühen. Das dritte Spiel wurde dagegen eine klare Angelegenheit. Am Ende hieß es 3:0 gegen die JSG Okertal. Das nächste Spiel gegen TuS Müden ging ebenfalls mit 3:0 an uns. Da Rühen ebenfalls alle Spiele gewann, musste das letzte Spiel gegen BW 29 unbedingt gewonnen werden. Wir kamen sehr gut ins Spiel und gingen schnell in Führung. Zum Schluss gewannen wir mit 3:0. Am Ende wurden wir dank des besseren Torverhältnisses, denkbar knapper, aber verdienter Kreismeister.

Hallenrunde

In dieser Hallenrunde traten wir in Staffel 2 in Westerbeck an. An 4 Spieltagen konnte sich unsere Mannschaft souverän für das Halbfinale qualifizieren. 11 Siege und ein Unentschieden bei 38 : 1 Toren unterstrichen unsere guten Leistungen. Leider stellten sich die Gegner zum Schluß mehr oder minder vor das eigene Tor.

Am 20.02.2016 spielten wir in der Sporthalle von Rühen unser Halbfinale. Nach vier Siegen stand der verdiente Einzug in das Finale fest. Im letzten Spiel kamen wir nicht über ein 0:0 gegen TuS Müden heraus. Trotzdem haben wir uns als erster für die Finalserie qualifiziert.

Hinserie - Kreisliga

Nach einer sehr guten Hinserie mit 8 Siegen aus 8 Spielen wurde unsere Mannschaft verdienter Meister und bleibt damit in der Kreisliga.

Nachfolgend die einzelnen Ergebnisse:

1. Spieltag: JSG Platendorf gegen MTV 0:16

2. Spieltag: MTV Gifhorn gegen BW 29 5:0 (Nichtantritt Gegner)

3. Spieltag: Spielfrei

4. Spieltag: MTV gegen JFV Boldecker Land 4:1

5. Spieltag: TuS Müden gegen MTV 0:5

6. Spieltag: JSG W.R.C. gegen MTV 1:3

7. Spieltag: MTV gegen BW Rühen 5:0

8. Spieltag: JFV Boldecker Land gegen MTV 1:15

9. Spieltag: SV Gifhorn gegen TSV 0:16

Neben dem besten Abwehrverbund (Alex, Leon, Louis und Mats-Ole) um unseren Torwart Jon stellten wir ebenso die beste Offensive (23 x Pascal / 17 x Jarne / 12 x Bjarne / 5 x Dominik / 5 x Finn / 3 x Alex / 2 x Mats-Ole / 2 x Louis).

Eine insgsamt sehr starke Hinserie unserer Mannschaft.