Rückserie - Kreisliga Gifhorn


1. Spieltag (25.03.2017) - Auswärts bei JFV Kickers

Zum ersten Pflichspiel mussten wir in diesem Jahr beim amtierenden Hallenkreismeister antreten. Dieser war uns in der ersten Halbzeit deutlich überlegen. Dennoch konnten unsere Jungs in der 7. Minute durch einen schönen Schuss von Timon in Führung gehen. Glücklicherweise konnten die Kickers Ihre vielen Chancen nicht nutzen, oder Jon parierte sehr gut. Nach der Pause kamen unsere Jungs etwas besser ins Spiel, so dass wir nun fast auf Augenhöhe agierten. Unser zweites Tor viel nach einer tollen Kombination. Mats-Ole leitete auf Pascal ein. Dieser setzte sich auf dem Flügel durch und spielte einen schönen Pass in den Rückraum, wo Jarne mit einem tollen Flachschuss ins Eck abschloss. Ein am Ende glücklicher, aber hart erkämpfter, 2:0 Erfolg in Leiferde.


2. Spieltag (01.04.2017) - Heimspiel gegen JSG Isenhagen

Im ersten Heimspiel haben wir heute ein Spiel mit einem gleichwertigen Gegner erlebt. Die JSG spielte sehr gut auf. Es gab Chancen auf beiden Seiten, die aber nicht genutzt wurden. Zum Ende der ersten Halbzeit übernahmen wir mehr und mehr die Spielkontrolle, konnten die Feldüberlegenheit aber leider nicht in Tore umsetzen. Entweder hielt der Keeper der Gäste gut, oder Pfosten (Dominik 35‘ und Pascal 38‘) oder Latte (Pascal 40‘) standen im Weg. Ein schöner Fernschuss von Bjarne entschied das Spiel heute aber schlussendlich für uns, auch weil der Abwehrverbund um Alex, Dennis, Jon und Leart, sowie unserem Torwart Louis, nichts mehr zugelassen hat. Ein unter`m Strich knapper, aber verdienter Sieg.


3. Spieltag (07.04.2017) - Auswärts bei JSG Blau Weiß 29

Freitags vor den Osterferien ging es nach Wesendorf. Dort erwartete uns ein starker Gegner und ein sehr schlechter Platz. Blau Weiß war uns am heutigen Tag spielerisch und körperlich überlegen. Mit viel Glück und hohem kämpferischem Einsatz des gesamten Teams haben wir heute aber ein 0:0 nach Gifhorn mitgenommen. Dieser Punktgewinn kann am Ende aber eventuell noch sehr viel Wert sein.


4. Spieltag (26.04.2017) - Heimspiel gegen JSG Okertal

In unserem Heimspiel gegen die JSG Okertal übernahmen wir sofort die Spielkontrolle. Nach schönem Seitenwechsel von Timon konnte Dominik in der zehnten Minute das 1:0 erzielen. Bereits drei Minuten danach folgte das 2:0 von Bjarne. Kurz vor der Pause erzielte die JSG Okertal mit Ihrer ersten Chance den Anschlusstreffer. Nach der Pause erhöhten wir den Druck und konnten durch Jon das 3:1 erzielen. Anschließend trafen Pascal zum 4:1 und Jarne zum 5:1.  Einen Foulelfmeter an Pascal verwandelte Jarne souverän zum 6:1. Die JSG schaffte dann den Anschlußtreffer zum 6:2,ehe Jon den alten Abstand herstellte (7:2). Mehrfache Pfosten- und Lattenschüsse (Jon, Bjarne und 4 x Pascal) verhinderten heute ein noch höheres Ergebnis. Sehr gute Paraden von Louis auf der anderen Seite hingegen noch mehr Gegentore.


6. Spieltag (16.05.2017) - Auswärts beim TSV Meine

Heute trafen wir auf die spielstarke Mannschaft der TSV Meine. In der ersten Halbzeit erspielten wir uns gute Chancen, die wir aber leider nicht verwerten konnten. Kurz vor der Halbzeit testete Pascal den Pfosten von Meine. Quasi im Gegenzug hatten wir Glück, dass der Gegner nur die Unterlatte traf. In der zweiten Hälfte viel mit schönem Schuss von Bjarne schnell das 1:0. Unsere Mannschaft wurde nun immer dominanter. Wir waren dem Gegner spielerisch und konditionell nun überlegen. Die logische Konsequenz war das 2:0 durch Pascal. In der 48 Minute traf Timon leider nur die Latte. Sehr gute Paraden von Jon und eine tolle Abwehrleistung von Alex, Mats-Ole und Louis sorgten heute für die wichtige 0 beim Gegner.


8. Spieltag (19.05.2017) - Auswärts bei JFV Boldecker Land

Heute trafen wir auf die ganz starke Mannschaft vom JFV Boldecker Land. Zu Beginn konnten wir uns bessere Chancen erspielen. Nach einem Seitenwechsel von Pascal, konnte Jarne den Ball schön zu Bjarne weiterleiten. Dieser setzte sich mit einer schönen Finte durch und schloss mit links zum 1:0 ins lange Eck ab. Die Gegner hatten ebenfalls gute Chancen, konnten diese aber nicht verwerten oder scheiterten am sehr gut aufgelegten Jon. In der 37. Spielminute schickte Alex mit tollem Pass in den freien Raum Pascal. Dieser ersprintete sich den Ball und schloss zum 2:0 ins lange Eck ab. Weitere Chancen unserer Mannschaft wurden teilweise sehr schön herausgespielt. Leider war die Chancenverwertung heute nicht unser Freund. Eine tolle Abwehrleistung von Alex, Mats-Ole, Louis und Leart sorgten heute wieder einmal dafür, dass die 0 stand und wir am Ende verdient gewonnen haben.


5. Spieltag (22.05.2017) - Heimspiel gegen JSG Südkreis

Heute trafen wir auf die die JSG Südkreis. Unsere Mannschaft bestimmte heute das Spiel über weite Strecken. Bereits in der 6. Spielminute traf Timon nach schöner Balleroberung zum 1:0. Dominik legte doppelt, nach guter Vorarbeit von Pascal und Bjarne, nach. Mit dem 3:0 ging es in die Halbzeit. Direkt nach Wiederanpfiff war es erneut Timon der  zum 4:0 traf. Ein Dreifachschlag von Pascal, Jarne und Bjarne (36-38 Minute) sorgte für die heutge Entscheidung. Der Ehrentreffer der Gäste viel in der 56. Minute. Unseren Jungs war zum Schluß anzumerken, dass die Kräfte, auch aufgrund der etwas höheren Temperaturen, zum Spielende nachließen. Eine ganz starke Partie unserer 2006er am heutigen Tag.


7. Spieltag (31.05.2017) - Heimspiel gegen JSG Nord

Heute bestritten wir das letzte Pflichtspiel unserer Saison an der Bleiche. Man merkte unseren Jungs an, dass sie wussten, dass es heute um die Meisterschaft geht. Im Spielaufbau waren leider zu viele Fehlpässe dabei und irgendwie konnten die Jungs heute nicht zu Ihrem Spiel finden. Dennoch waren wir Feldüberlegen und erzielten nach schönem Zuspiel von Pascal das 1:0 durch Jon. In der 50. Spielminute traf Timon zum erlösenden 2:0. In der Schlußphase mussten unsere Jungs noch einen Aluminiumtreffer des Gegners hinnehmen, aber sonst hielt die Defensive um Louis (TW), Alex, Mats-Ole und Leart den Laden dicht.

Die 2006er brachten mit diesem Sieg das Kunststück fertig im 2005er Jahrgang die Kreismeisterschaft zu sichern. Eine sensationelle Leistung einer überragenden Mannschaft, die gezeigt hat, wie toll man Fußball spielen kann, wenn man zusammenhält und jeder für den anderen fightet. Nur drei Gegentore sprechen dabei für eine tolle Defensivleistung der gesamten Truppe. Wir denken, dass uns diese jungen Kicker noch viele tolle Momente bescheren werden.