Dezember / 2018 - Flocki Hallencup

Am 09.12.2018 richteten wir Sportzentrum Süd den Flocki Hallen Cup aus. Bereits in der Vorrunde zeigte sich, dass die acht teilnehmenden Mannschaften zu Recht ganz oben in Ihren jeweiligen Regionen mitspielen und sie wissen, wie der Futsal laufen muss. In der Gruppe A kam Team gelb mit einem knappen 2:1 Sieg gegen Fortuna Celle sehr gut in das Turnier.

Durch zwei unentschieden gegen JSG HeBano (2:2) und den SCU Salzgitter (1:1) konnte der Einzug ins Halbfinale erreicht werden.

In der Gruppe B startete Team schwarz gegen eine sehr starke Mannschaft vom TSV Havelse mit einer 0:1 Niederlage in das Turnier. Zwei 1:0 Erfolge gegen Wolfenbüttel und den BSC Acosta BS sorgten dann allerdings für die verdiente Halbfinalqualifikation.

Nachdem die Gruppenphase beendet war, wurden die Halbfinals gespielt. Hier verlor zuerst unsere gelbe Mannschaft denkbar knapp mit 0:1 gegen die starke Truppe vom TSV Havelse, während sich unsere schwarze Mannschaft gegen Fortuna Celle ebenfalls knapp mit 1:0 durchsetzte. Anschließend folgten die Platzierungs-spiele. Dabei unterlag Team gelb der Heimmannschaft im Spiel um Platz 3 mit 2:4 gegen Celle.

Im Finale ging der TSV Havelse mit 1:0 in Führung. Unsere schwarzen Jungs erhöhten nun immer mehr den Druck und drehten das Spiel, so dass zum Schluss mit 3:1 gewonnen wurde.  Ein insgesamt toller Leistungsvergleich von 2006er Jugendmannschaften endete wie folgt:

1. MTV Gifhorn schwarz, 2. TSV Havelse, 3. Fortuna Celle, 4.MTV Gifhorn gelb, 5. MTV Wolfenbüttel, 6. SCU Salzgitter, 7. BSC Acosta Braunschweig, 8. JSG Hehlingen/Barnsdorf/Nordsteimke.
Kleine Randnotiz: Über die ausgegebeben Preise, der im Rahmenprogramm durchgeführten Tombola freuten sich die Besucher ebenfalls. Über den Hauptgewinn eines Smartphones freute sich ausgerechnet der ehemalige Trainer Werner Drewitz sehr.

Download
Spielplan Flocki Cup 2019
Turnierplan MTV Gifhorn_09.12.2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 36.1 KB
Download
Zeitungsbericht zum Turnier des MTV GF in der GF Rundschau_11.12.2018
Flocki Cup_GF Rundschau 11.12.2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 135.3 KB

Oktober / 2018

Am 13.10.2018 richteten wir zum Ende der Herbstferien einen Leistungstest an der Flutmulde aus. Hierbei kam es für unsere Jungs nach jeweils 18 Minuten Spielzeit zu folgenden Ergebnissen:

MTV GF - SCU Salzgitter: 0-1

MTV GF - JSG Destedt / Cremlingen: 1-0

MTV Wolfenbüttel - MTV GF: 2-0

SCU Salzgitter - MTV GF: 0-0

JSG Destedt / Cremlingen - MTV GF: 0-1

MTV GF - MTV Wolfenbüttel: 1-1


August / 2018

Am 23.08.2018 bestritten wir unser erstes internationales Testspiel an der Flutmulde. Der VGC China war im Rahmen eines Austausches von Volkswagen China in der Fussballschule des VFL Wolfsburg zu Gast. Seit dem 17.08 sind insgesamt 60 Teilnehmer in unserer Region, davon 16 Spieler aus dem Jahrgang 2006. Diese stammen aus zehn verschiedenen Städten in China, in denen Volkswagen einen Sitz hat und wurden vor Ort in verschiedenen Städten

in China, in denen Volkswagen einen Sitz hat und wurden vor Ort in verschiedenen Trainingseinheiten ausgewählt. Der VFL WOB suchte noch einen Testspielgegener vor Ort und wir haben uns hierfür beworben und den Zuschlag vom VFL erhalten. Sportlich war es ein faires und gutes Match. Mit dem ersten Angriff gingen wir 1:0 in Führung. Nach einem wieteren Doppelschlag hieß es 3:0. Die Chinesen waren technisch stark und hatten ausgeglichene Feldanteile. Folgerichtig erzielten sie dann auch den Anschlusstreffer zum 3:1, ehe wir das vierte Tor nachlegten und schließlich den Endstand von 5:1 herstellten. Ein insgesamt toller Test bei bestem Wetter und guter Stimmung. Die mitgereisten chinesische Delagation waren von der Ihr entgegengebrachten Gastfreundschaft sehr begeistert. Für unser Team war es eine tolle Erfahrung gegen die chinesische Auswahl antreten zu dürfen.


August / 2018

Im Rahmen des Turniersportwochenendes des MTV GF bestritten wir am 03.08.2018 unsere Spiele. Insgesamt starteten 6  leistungsstarke Mannschaften aus den umliegenden Fußballbezirken im Turniermodus jeder gegen jeden. Leider hatten unsere Spieler heute nicht Ihren besten Tag bzw. an der ein oder anderen Stelle etwas Pech. Die Zuschauer bekamen teilweise sehr enge Spiele zu sehen, die teilweise auf sehr hohem Niveau stattfanden. Am Ende entschieden lediglich die mehr geschossenen Tore über den Turniersieg.

Die Endplatzierung lautet wie folgt:

1.) HSC Hannover; 2.) JSG Destedt / Cremlingen; 3) MTV Wolfenbüttel; 4.) SV Alfeld; 5.) MTV Gifhorn; 6.) SSV 80 Gardelegen

Download
Spielplan 03.08.2018
Turnierplan 03.08.2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 7.5 KB

Februar / 2018

Am 25.02.2018 fand im Sportzentrum Süd der Flocki-Hallen-Cup statt. Bereits in der Vorrunde zeigte sich, dass die teilnehmenden Mannschaften ganz oben in Ihren Regionen mitspielen. Enge und gute Spiele waren zu sehen. Unser gelbes Team holte sich den ersten Platz der Gruppe A. Team schwarz trotzte dem späteren Turniersieger ein unentschieden ab und hatte heute vor dem Tor leider nicht das nötige Quentchen Glück. Im Halbinale setzte sich jeweils die Mannschaft der Gruppe B durch.

Bei den Platzierungsspielen ging es noch einmal hoch her. Unser Team schwarz unterlag knapp im Siebenmeterschießen. Team gelb musste Sekunden vor Schluss das 2:2 hinnehmen konnte sich dann aber nach Siebenmeter den dritten Platz sichern.

Die Endplatzierung lautet wie folgt: 1. TSV Krähenwinkel-Kaltenweide, 2. Freie Turner Braunschweig, 3. MTV GF gelb, 4.Fortuna Celle, 5. BSC Acosta Braunschweig, 6. MTV GF schwarz, 7. SCU Salzgitter, 8. VFB Peine.

Download
Spielplan 25.02.2018
Turnierplan MTV Gifhorn_25.02.2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 37.1 KB
Download
Zeitungsbericht zum Turnier des MTV GF in der GF Rundschau_28.02.2018
Gifhorner Rundschau vom 28.02.2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 994.3 KB

August / 2017

Am 04.08.2017 richteten wir unser Saisonvorbereitungsturnier der d-Jugend aus. Insgesamt starteten 5 Mannschaften aus den umliegenden Fußballbezirken im Turniermodus jeder gegen jeden. Den Zuschauern wurde guter Jugendfussball geboten, in den es oft sehr eng zuging. Am Ende entschieden lediglich 2 Tore über den Turniersieg.

Die Endplatzierung lautet wie folgt:

1.) MTV Gifhorn; 2.) MTV Wolfenbüttel; 3) SCU Salzgitter; 4.) TSV Wolfsburg; 5.) TSV Germania Helmstedt

Download
Spielplan 04.08.2017
Turnierplan_04.08.2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 28.3 KB

Februar / 2017

Am 05.02.2017 richteten wir unser diesjähriges Hallenturnier in der Adam-Riese-Schule in Gifhorn aus. Das die zehn teilnehmenden Mannschaften zu Recht zu den stärkeren 2006er Teams aus der Region WOB / BS / GF zählen  zeigte sich schnell. Temporeicher Jugendfußball mit tollen Spielzügen und super Einzelaktionen wurde gezeigt. Unser gelbes Team brauchte heute zu lange um ins Turnier zu finden, konnte aber den Finalteilnehmer vom BSC Acosta BS besiegen. Unser schwarzes Team dagegen war von Anfang an auf Höhe und wurde verdienter Gruppensieger. Nachdem die Gruppenphase beendet war, wurden die Platzierungsspiele ausgetragen. Diese gingen zumeist sehr eng aus. Beide Mannschaften vom Gastgeber konnten sich hierbei im Achtmeterschießen durchsetzten. Der Endstand lautete: 1. MTV Gifhorn schwarz, 2. BSC Acosta BS, 3. SC Hainberg, 4.MTV Wolfenbüttel, 5. VFB Peine, 6. SCU Salzgitter, 7. MTV Gifhorn gelb, 8. SV Reislingen Neuhaus, 9.) JSG HeBaNo, 10.) TSV Wolfsburg.

Download
Spielplan 05.02.2017
Spielplan 05.02.2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 26.0 KB
Download
Zeitungsbericht zum Turnier des MTV GF in der Aller Zeitung_08.02.2017
Aller-Zeitung_08.02.2017.PNG
Portable Network Grafik Format 742.3 KB

Juni / 2016

Am 11.06 veranstaltete der MTV Gifhorn sein Saisonabschlußturnier der e -Jugend. Im Modus jeder gegen jeden traten bei tollem Fußballwetter insgesamt 6 Mannschaften am Lehmweg an. Die Zuschauer bekamen sehr gute und faire Spiele zu sehen. Schnell war klar, dass das Niveau sehr ausgeglichen war und die angetretenen Mannschaften in Ihren Landkreisen zu den besseren Mannschaften zählen. Im Rahmenprogramm konnten sich die Spieler und Zuschauer über einen Gastauftritt der Cheerleader "Rising Diamonds" vom MTV Gamsen freuen. Die Endplatzierung lautet wie folgt:

1.) MTV Gifhorn; 2.) MTV Wolfenbüttel; 3) BSC Acosta BS 4.) TSV Germania Helmstedt; 5.) SCU Salzgitter; 6.) SV BW 29

Download
Spielplan Eigenes Turnier Lehmweg_11.06.2016
Turnierplan 11.06.2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 7.0 KB
Download
Zeitungsbericht zum Turnier des MTV GF in der Aller Zeitung_15.06.2016
Aller Zeitung – 2016.06.15 – Lokalsport
Adobe Acrobat Dokument 73.2 KB

Mai / 2016 (VfL JUNIORCUP 2016 - Staffel Mitte)

Am 22.05.2016 durften wir den VfL JUNIORCUP 2016 - Staffel Mitte an der Flutmulde ausrichten.

Bereits zum achten Mal richtete der VfL Wolfsburg gemeinsam mit seinen Partnern dieses Turnier für Partnervereine aus. Bei bestem Wetter durften die Zuschauer sehr gute und meist faire Spiele beobachten. Nach den zwei Vorrundengruppen, bei denen jeder gegen jeden gespielt hat ging es in die Halbfinalspiele.

Abschließend folgten die Platzierungsspiele. Diese hatten nach den 15 Minuten Spielzeit immer einen Sieger. Lediglich das abschließende Endspiel ging in die Verlängerung. Ein sehr gutes Spiel endete 1:1. Im Achtmeterschießen setzte sich dann die etwas glücklichere Mannschaft aus Gifhorn mit 2:1 denkbar knapp durch. Aber auch der zeitplatzierte VFB Fallersleben darf sich über die Finalteilnahme am 12.06.2016 im Wolfsburger AOK-Stadion freuen. Die Endplatzierung lautet:

1.) MTV Gifhorn 2005er; 2.) VFB Fallersleben 2005er; 3) JSG SEE 2005er; 4.) JFV Kickers 2005er; 5.) MTV Gifhorn 2006er; 6.) SV BW Rühen; 7) VFB Fallersleben 2006er; 8.) JSG Nord 2006er; 9.) JSG Nord 2005er; 10.) SSV Velstove 2006er.

Download
Spielplan Junior-Cup VFL WOB _ Region Mitte
Turnierplan VFL Juniorcup.pdf
Adobe Acrobat Dokument 44.8 KB

Dezember / 2015

Am 13.12.2015 fand im Sportzentrum Süd der Weber Küchen Cup statt. Leider hatten zwei Mannschaften sehr kurzfristig abgesagt, so dass am Morgen noch der Spielplan zu überarbeiten war. Nachdem diese kleine Hürde gut gemeistert wurde spielten die acht angetretenen Mann- schaften ein sehr faires Turnier auf spielerisch sehr gutem Niveau. Nachdem die Gruppenphase beendet war, wurden erst die Viertelfinals gespielt. Anschließend folgten Halbfinalspiele, wobei die Trostrunde im Achtmeterschießen entschieden wurde. Im ersten Halbfinale setzte  

sich der Gastgeber mit 4:0 gegen den TSV WOB durch. Das zweite Halbfinale war deutlich enger. 1:0 für BSC Acosta gegen die Gäste mit der längsten Anreise aus Hainberg. Abschließend folgten die Platzierungsspiele. Wie eng die Endphase des Turniers verlief, zeigt sich schon dadurch, dass insgesamt 3 Spiele mit nur einem Tor Unterschied entschieden wurden. Im Spiel um Platz drei setzte sich der SC Hainberg mit 1:0 durch. Das Finale gewann der MTV Gifhorn ebenfalls mit 1:0. Ein insgesamt sehr gutes ue-Jugendturnier endete wie folgt: 1. MTV Gifhorn, 2. BSC Acosta BS, 3. SC Hainberg, 4.TSV WOB, 5. Blau Weiß 29 II, 6. SV Nienhagen, 7. Lupo Martini WOB, 8. SV Rühen.

Download
Turnierspielplan
Turnierplan MTV Gifhorn_13.12.2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 27.9 KB
Download
Zeitungsbericht zum Turnier des MTV GF in der Aller Zeitung_16.12.2015
Aller Zeitung vom 16.12.2015_Weber Küche
Adobe Acrobat Dokument 94.0 KB

Juli / 2015

Am 04.07.2015 wurde am Lehmweg das Heimturnier der F-Jugend durchgeführt. In 2 Vorrundengrupen waren Insgesamt 9 Mannschaften dabei. Der SC Langenhagen hatte leider kurzfristig abgesagt. Auf 2 Plätzen ging es bei sehr sommerlichen Temperaturen hoch her. Die Wassersprenger und -eimer gönnten den Spielern zwischendurch Abkühlung. Diverse Pavillions spendeten Schatten. Nach der Gruppenphase wurden erst die Halbfinals gespielt. Anschließend folgten die Platzierungs-

spiele. Die Jungs waren zum Schluss ziemlich KO. So mussten die Spiele um Platz 5 und 3 nach einem 0:0 im Achtmeterschießen entschieden werden. Im Endspiel setzte sich die Heim- mannschaft dann deutlich mit 5:0 gegen die Partnerstadt Gardelegen durch. Ein insgesamt sehr faires Turnier mit folgenden Platzierungen: 

1. MTV Gifhorn, 2. SSV Gardelegen, 3. Lupo Martini WOB, 4. SV Blau Weiß Rühen, 5. TuS Eicklingen, 6. SV Nienhagen,  7. JSG Okertal, 8. JSG Nordkreis, 9. JSG Gifhorn Nord, 10. SC Langenhagen.

Auch die Tombola war ein großer Erfolg. Die Kinder freuten sich über die tollen Preise.

Download
Ergebnisse Spielplan 04.07.2015
Ergebnisse Turnier 04.07.2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 39.5 KB
Download
Zeitungsbericht zum Turnier des MTV GF in der Aller Zeitung_08.07.2015
Bericht Aller-Zeitung vom 08.07.2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 61.3 KB

Februar / 2015

Am 01.02.2015 lud der MTV ins Sportzentrum Süd. Die 10 angetretenen Mannschaften spielten ein sehr faires Turnier auf spielerisch hohem Niveau. Nachdem die Gruppenphase beendet war, wurden erst Halbfinals gespielt. Anschließend folgten die Platzierungsspiele. Wie eng die KO-Phase des Turniers verlief, zeigt sich schon dadurch, dass insgesamt 3 Spiele der KO-Runde erst im 7m-Schießen entschieden wurden.

Im Spiel um Platz 3 setzte sich der BSC Acosta BS mit 1:0 nach Siebenmeterschießen gegen die

JSG HeBaNo durch. Im Finale wurde es dann vom Ergebnis etwas deutlicher. Der MTV Gifhorn gewann gegen den VFB Fallersleben verdient mit 3:0 und konnte den Wanderpokal behalten. Ein insgesamt gutes F-Jugendturnier endete wie folgt: 1. MTV Gifhorn, 2. VFB Fallersleben, 3. BSC Acosta BS, 4, JSG HeBaNo, 5. SSV Vorsfelde, 6.TSV WOB, 7. SV Reislingen / Neuhaus, 8. Leu BS, 9. TSV Helmstedt, 10. STV Holzland.
Die Tombola war ebenfalls ein großer Erfolg. Über eine Carrerabahn freute sich ein kleines Mädchen (oder der Papa) total.

Download
Spielergebnisse Turnier vom 01.02.2015
Turnierplan MTV Gifhorn_01.02.2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 94.5 KB
Download
Zeitungsbericht zum Turnier des MTV GF in der Aller Zeitung_03.02.2015
Bericht Aller-Zeitung vom 03.02.2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 85.2 KB

Juli / 2014

Am 12.07 veranstaltete die Jugendleitung vom  MTV Gifhorn ein Turnierwochendende. Natürlich war unsere 2006er Mannschaft auch dabei. Im Modus jeder gegen jeden traten bei herrlichem Wetter insgesamt 7 Mannschaften (TV Jahn WOB, SV Blau Weiß 29, JSG Hehlingen, SSV Vorsfelde, JSG Okertal, VfB Fallersleben und der MTV Gifhorn) an der Flutmulde an.

Nach sehr guten Spielen setze sich der MTV Gifhorn als Sieger durch.


Juni / 2014


Am 27.06 veranstaltete der MTV Gifhorn ein Saisonabschlußturnier der f-Jugend. Im Modus jeder gegen jeden traten bei sonnigem Wetter insgesamt 6 Mannschaften am Lehmweg an. Dennoch kam es im vorletzen Spiel zu einem Endspiel. Die bis dahin siegreichen Teams vom BSC Acosta Braunschweig und vom MTV Gifhorn trafen aufeinander. Denkbar knapp aber verdient setzte sich der BSC in einem sehr guten Spiel mit 3:2 durch.


Die Platzierungen lauteten wie folgt:

1: BSC Acosta Braunschweig, 2. MTV Gifhorn, 3. SV Gifhorn, 4. MTV Gifhorn 2, 5. SSV Kästorf, 6. JSG Hoitlingen.

Die siegreiche Mannschaft vom BSC bedankte sich für die gute Turnierorganisation und freut sich darauf den Titel nächstes Jahr verteidigen zu dürfen. Auch die Tombola war ein großer Erfolg. Die Kinder freuten sich riesig über die tollen Preise.

Download
Zeitungsbericht zum Turnier des MTV GF in der Aller Zeitung_28.07.2014
Saisonabschlussturnier MTV GF_AZ 28.07.2
Adobe Acrobat Dokument 620.5 KB

Dezember / 2013

Am 15.12 veranstaltete der MTV Gifhorn ein Hallenturnier der f-Jugend mit 10 Mannschaften. In 2 Vorrundengruppen wurden die weiteren Spiele ausgespielt. Die Gruppensieger lauteten MTV Gifhorn und der SV Rühen. In einem guten Spiel setzte sich das Heimteam mit 3:0 durch.

Die Platzierungen lauteten wie folgt:

1: MTV Gifhorn, 2. SV Rühen, 3. SV Gifhorn,

4. Blau Weiß 29II, 5. JSG Wittingen/Knesebeck, 6. VfB Fallersleben, 7. TuS Müden-Dieckhorst, 8. MTV Gifhorn II,  9. SSV Kästorf, 10. TSV Helmstedt

Auch die Tombola war ein riesiger Erfolg. Die Kinder freuten sich über tolle Preise.

Download
Zeitungsbericht zum Turnier des MTV GF in der Aller Zeitung
Hallenturnier MTV GF_AZ 18.12.2014.jpg
JPG Bild 681.6 KB

Februar / 2013

Im Februar 2013 veranstaltete der MTV Gifhorn ein Hallenturnier der f-Jugend mit 10 Mann- schaften. In 2 Vorrundengruppen wurden die weiteren Spiele ausgespielt. Danach wurden die Plätze 1-4 noch ausgespielt. Hierbei wurden alle Spiele erst im Siebenmeterschießen entschieden.

Die Platzierungen lauteten wie folgt:

1: MTV Gifhorn, 2. Lupo Martini WOB, 3. MTV Gifhorn III, 4. SV Gifhorn, 5. Gr. Oesingen,  6. Platendorf, 7. MTV Gifhorn II, 8. Vorsfelde, 9. TuS Müden-Dieckhorst, 10. Wenden

Download
Zeitungsbericht zum Turnier des MTV GF in der Aller Zeitung
Hallenturnier MTV GF_AZ 06.02.2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 59.8 KB